Rubrik

Spiritualität

Vielen Menschen gibt der Glaube an eine Kraft hinter dem Sichtbaren Halt und Orientierung. Wir lassen uns von den vielfältigen Elementen des japanischen Geisteslebens faszinieren.

In dieser Rubrik

  • Götterfiguren Spiritualität

    Segen aus dem Stein

    Beitragsbild für den Beitrag Segen aus dem Stein

    Japan steckt voll von überraschenden Details. Wer sich auch abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten neugierg umsieht, entdeckt sie und erfährt ihre Geschichten — beispielsweise über Jizō-Statuen.mehr

  • Obon Spiritualität

    Allerseelen, aber fröhlich

    Beitragsbild für den Beitrag Allerseelen, aber fröhlich

    Mit den Geistern der Toten eine gute Zeit verbringen — Dank dieser Haltung sorgt das Totengedenken in Japan nicht für Trübsal, sondern für Ausgelassenheit. Die sommerlichen Tanzfeste zu diesem Anlass sind definitiv ein kuktureller Höhepunkt.mehr

  • Torii Spiritualität

    Portale, die sich niemals schließen

    Beitragsbild für den Beitrag Portale, die sich niemals schließen

    An vielen Stellen in Japan stehen seltsame Holzkonstruktionen herum. Warum uns das fasziniert und was es damit auf sich hat.mehr

  • Dani

    Sie schwingt für japanfuchs.de regelmäßig ihren Stift und zaubert Illustrationen, vom Charakter bis zur Szene. Daneben gibt sie praktische Tipps und teilt ihre langjährige Leidenschaft für Japan via Blogbeitrag.

  • Jojo

    Seine Blogging-Erfahrung und sein Geographie-Studium machen ihn zum idealen Schreibtisch-Entdecker ferner Länder. Für die Texte auf japanfuchs.de scheinen seine Fingerkuppen beinahe schon mit der Tastatur zu verwachsen.