Rubrik

Alltag

Das tägliche Leben in Japan bietet manch überraschende Eigenart, aber auch staunenswerte Rituale und nützliche Life Hacks. Wir gehen den Dingen auf den Grund.

In dieser Rubrik

  • Vending Machines Alltag

    Im siebten Automaten-Himmel

    Beitragsbild für den Beitrag Im siebten Automaten-Himmel

    Sie erleichtern das Leben, stellen im Katatstrophenfall eine Grundversorgung sicher und prägen Japans Straßenbild: Keine andere Nation der Welt wird so stark mit Vending Machines in Verbindung gebracht wie das Land der aufgehenden Sonne.mehr

  • Japanisch lernen Alltag

    Es beginnt am Küchentisch

    Beitragsbild für den Beitrag Es beginnt am Küchentisch

    Kultur findet ihren alltäglichen Ausdruck in Wort und Schrift. Wer Japan und seine Einwohner wirklich verstehen möchte, kann ihre Sprache erlernen. Worauf Du achten solltest, um dabei Erfolg zu haben.mehr

  • Sommer Alltag

    Willkommen in der heißen Zeit

    Beitragsbild für den Beitrag Willkommen in der heißen Zeit

    Jetzt, da nach langer Corona-Pause die ersten Touristen in geführten Gruppen Japan bereisen dürfen, herrschen Sonne und Hitze satt im Inselstaat. Was den Sommer in Japan ausmacht.mehr

  • Küche Alltag

    Mein wechselhaftes Verhältnis zum grünen Tee

    Beitragsbild für den Beitrag Mein wechselhaftes Verhältnis zum grünen Tee

    Trotz meiner langen Geschichte der Abneigung könnte es nun doch noch klappen: Mit der neu enteckten Sommer-Variante Cold Brew könnte der grüne Tee für mich zum In-Getränk dieser Saison werden.mehr

  • Dani

    Sie schwingt für japanfuchs.de regelmäßig ihren Stift und zaubert Illustrationen, vom Charakter bis zur Szene. Daneben gibt sie praktische Tipps und teilt ihre langjährige Leidenschaft für Japan via Blogbeitrag.

  • Jojo

    Seine Blogging-Erfahrung und sein Geographie-Studium machen ihn zum idealen Schreibtisch-Entdecker ferner Länder. Für die Texte auf japanfuchs.de scheinen seine Fingerkuppen beinahe schon mit der Tastatur zu verwachsen.